· 

Türchen Nr. 4: Aufruf für Wintersachen

Es ist sehr kalt geworden in Deutschland. Doch wie muss sich erst der Winter anfühlen, wenn man in Zelten oder noch schlimmer auf der Straße leben muss. Für viele Familien, für Kinder ist dies leider Realität in Europa. Ob in Geflüchtetenlagern an der Grenze zw. Kroatien und Bosnien, ob in Triest in einem alten Fabrikgelände oder auf den Straßen von Athen. Überall sind Menschen auf der Flucht diesen Bedingungen ausgesetzt.

 

Wir können diesen Menschen Wärme schenken, in Form von Pullovern, Winterschuhen, warmen Mänteln, Strumpfhosen für Kinder oder Decken. Schaut dazu in Eure Kleiderschränke und spendet Wintersachen. Besonders Männersachen werden von unseren Partner:innen vor Ort immer wieder nachgefragt. Jede:r hat doch den alten Pullover im Schrank, der eigentlich schon zu klein ist, von dem er/sie sich trennen kann oder die Winterjacke, die weit hinten hängt, weil sie schon jahrelang nicht mehr angezogen wurde. Menschen in Not, die meist nichts haben, außer das was sie am Körper tragen, sind auf diese Sachen gerade im Winter angewiesen.

 

Abgeben könnt Ihr Sachspenden ganzjährig einfach bei uns im Büro auf der Weststr. 78, 09112 Chemnitz oder im Sozialkaufhaus „Sparbüchse“ auf der Lessingstr. 13, 09130 Chemnitz. Die aktuellen Öffnungszeiten findet ihr hier:


Ihr wollt nicht nur Wintersachen abgeben? Dann schaut mal in unsere Bedarfslisten, was ebenfalls gebraucht wird: https://www.human-aid-collective.de/spenden/bedarfslisten/

Human Aid Collective e. V.

Weststraße 78

09112 Chemnitz

Aktuelle Sprech- und Annahmezeiten im Büro finden Sie im Kalender hier

Kontakt

post@human-aid-collective.de

Telefon Büro:

+49 371 91280950

+49 371 43300540 

Telefon mobil:

 +49 173 7038209